Zimmer buchen

Jetzt buchen

Direktbucher-Vorteile

Best Price Free Breakfast

Tisch reservieren

Heimat für Kulturschaffende

Heimat für Kulturschaffende

Kunst und Kultur

Schon seit Jahren ist der Rebstock die Heimat für unzählige Kulturschaffende. Autoren, Schauspieler, Musiker, Maler, Komiker, ganze Bands, Kunst-Studenten und -Professoren oder auch die dazu nötigen Techniker sind bei uns willkommen.

Kunst in der Hofstube

Die Bilder in der Hofstube stammen von Thierry Feuz (*1968). Er beschreibt seine Bilder als Kosmologie der Natur und als Evokation einer idealen Landschaft. Mit seiner intensiven Farbpalette gelingt es dem Künstler, Abstraktion und Realismus gekonnt zu verbinden. Die Bilder der Serie „Supernatural“ amplifizieren die Details der Pflanzenwelt, die sie darstellen.

Kunst in der Gaststube

In der Gaststube hängen "Poyas" von Aurélie Mantillet (*1982). Die Poyas sind eine Serie von Arbeiten, die im 2013 begonnen haben und zwar nachdem sie in Château-d'Oex das Museum des "Vieux Pays-d'Enhaut" und seine Scherenschnitte entdeckte und bewunderte. Inspiriert von der Welt der Märchen sowie der Idee neue Elemente mit Tradition zu verbinden, malt sie diese Bilder mit Tusche, welche die Schweiz und das Kunsthandwerk würdigen.

Kunstmuseum Luzern

Mit ambitionierten internationalen Wechselausstellungen positioniert sich das Kunstmuseum Luzern unter den bedeutendsten Schweizer Kunstmuseen. Wichtige Positionen der zeitgenössischen Kunst werden engagiert und konsequent gezeigt.

Geschichte zum Rebstock

Der Rebstock Luzern blickt auf eine bewegte Geschichte zurück. Beginn im Mittelalter, Trinkstube der Chorherren, bekannte Gäste... Heute begegnet man oft Künstlern und Stadtoriginalen, Musikern und Kabarettisten.
Mehr Erfahren
Geschichte zum Rebstock

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Hier geht es zur Datenschutzerklärung.

Einverstanden